Lieferinformationen


Lieferkosten:
Lieferungen mit Paketdienst CHF 18.00 / CHF 32.00
Lieferung LKW halbe Palette inklusiv Verpackung CHF 75.00
Lieferung LKW ganze Palette inklusiv Verpackung CHF 110.00
Sie erhalten innert 24 Stunden Ihre Auftragsbestätigung inklusiv den Transportkosten. Wir versuchen immer die günstigste Transportvariante zu wählen. Die Ware kann auch bei uns abgeholt werden.


Lieferbedingungen:
a. Lieferfristen und -termine sind eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf der Liefergegenstand unseren Betrieb verlassen hat.
b. Unsere Lieferverpflichtung steht unter dem Vorbehalt richtiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung, es sei denn, die nicht richtige oder verspätete Selbstbelieferung ist durch uns verschuldet.
c. Der Liefertermin wird nach bester Voraussicht so genau wie möglich angegeben. Er kann jedoch nicht garantiert werden.
d. Absaugtechnik Schweiz GmbH ist berechtigt, die Lieferung zurückzuhalten, wenn die vereinbarten Zahlungsbedingungenen vom Kunden nicht erfüllt werden.
e. Wird die bestellte Ware auf den vereinbarten Liefertag nicht abgenommen, ist Absaugtechnik Schweiz GmbH berechtigt, die Ware in Rechnung zu stellen. Über die Folgekosten verhandeln die Vertragsparteien einvernehmlich.


Versand / Transportbedingungen
a. Absaugtechnik Schweiz GmbH ist in der Wahl des Transportmittels frei.
b. Verpackungskosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
c. Mehrkosten des Transports trägt der Kunde, wenn sie durch Sonderwünsche (Express usw.) verursacht werden.
d. Ausdrücklich in Rechnung gestellte Verpackungen und Transportmittel werden gutgeschrieben, sofern sie innerhalb von 30 Tagen in einwandfreien Zustand franko Lieferwerk zurückgeschickt werden.
e. Beanstandungen wegen Transportschäden müssen sofort und nach Erhalt beim Transporteur schriftlich angebracht werden.


Rücknahme von Waren
a. Es ist Absaugtechnik Schweiz GmbH freigestellt, nach schriftlicher Vereinbarung vom Kunden Ware zurückzunehmen, sofern diese noch fabrikneu und originalverpackt sind. Eine Verpflichtung zur Rücknahme besteht nicht.
b. Sonderbauteile wie Abzweiger, Umschaltweichen und ähnliches ist von einer Rücknahme ausgeschlossen.
c. Die Ware ist innert 30 Tagen nach Lieferung franko an den vereinbarten Ort zurückzuschicken. Von einer Gutschrift abgezogen wird eine Umtriebsentschädigung von 30% des Kaufpreises. Eine Auszahlung der Gutschrift ist ausgeschlossen.


Prüfung, Mängelrüge bei Lieferung
a. Bei berechtigter, unverzüglicher Mängelrüge können wir nach unserer Wahl den Mangel beseitigen oder eine mangelfreie Sache liefern. Bei Fehlschlagen oder Verweigerung der Nacherfüllung kann der Käufer den Kaufpreis mindern oder nach Setzung und erfolglosem Ablauf einer angemessenen Frist vom Vertrag zurücktreten. Ist der Mangel nicht erheblich, steht ihm nur das Minderungsrecht zu.
b. Aufwendungen im Zusammenhang mit der Nacherfüllung übernehmen wir nur, soweit wir sie im Einzelfall durch unser Verschulden oder garantiemässig zu vertreten haben. Insbesondere müssen solche Aufwendungen in einem angemessenen Verhältnis zum Kaufpreis der Ware stehen. Aufwendungen, die dadurch entstehen, dass die verkaufte Ware an einen anderen Ort als den Sitz oder die Niederlassung des Käufers verbracht worden ist, übernehmen wir nicht. Kosten, die durch Ausbau der mangelhaften Ware und Einbau der mangelfreien Sache entstehen, übernehmen wir nicht.
c. Solange der Käufer uns nicht Gelegenheit gibt, uns von dem Mangel zu überzeugen, er insbesondere auf Verlangen die beanstandete Ware oder Proben davon nicht zur Verfügung stellt, kann er sich auf Mängel der Ware nicht berufen.
d. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Ansprüche auf Ersatz von Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind (Mangelfolgeschäden).
e. Beim Empfang nicht ohne weiteres feststellbare Mängel hat der Kunde zu rügen, sobald sie erkannt werden, spätestens jedoch vor Ablauf der Garantiefristen.